Donnerstag, 26. Juli 2012

Sommerferienprojekt Urzeitkrebse

Heute wollte ich euch mal unser diesjähriges Sommerferienprojekt vorstellen. 
 Die Kinder haben sich gewünscht Urzeitkrebse zu züchten, also war mir ihr Wunsch Befehl und hab ein Miniaquarium mit etwas Deko gekauft.

Das Wasser ist etwas trübe durch die Nahrungstropfen/Algentropfen die Männe da reingeschüttet hat (glaube etwas zu großzügig)


Auf dem Boden bzw wenn die Pumpe angestellt ist oben am Rand sieht man die Minieierchen/Eierschalenreste, die wie  hellbrauner Sand aussehen.
Es sind schon einige geschlüpft aber zu winzig als das meine Kamera sie einfangen könnte

In Bezug auf Aquarium sind wir Neulinge *lol* 
Mal sehen, wie die sich weiterentwickeln...

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Toll!! Das sind ganz interessante Tierchen. Ich hatte die vor ein paar Jahren auch mal =)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Beobachten!
Glg Alex

Mikaleni hat gesagt…

wer wohnt in der Ananas ganz tief im Meer? Spongebob Schwammkopf .... *sing* - dank dir habe ich jetzt nen Ohrwurm

Viel Erfolg wünche ich euch