Mittwoch, 26. Oktober 2011

BETRUG

Wikipedia
Der Betrug zählt zu den Vermögensdelikten. Schutzgut ist das Vermögen als Ganzes in seinem Bestand.

Im strafrechtlichen Sinn ist der Betrug ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irreführt, dass es sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt, d. h. materiellen Schaden zufügt.

Täuschung ist hierbei die intellektuelle Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen, durch die eine unrichtige Vorstellung über Tatsachen erzeugt oder aufrechterhalten werden soll. Die Täuschung kann ausdrücklich (schriftlich, mündlich, durch Gesten), schlüssig (das Gesamtverhalten des Täters ist nach der Verkehrsanschauung als Erklärung über eine Tatsache zu verstehen) oder durch Unterlassen (Nichtverhindern / Beseitigen eines Irrtums trotz Aufklärungspflicht) erfolgen.

Die Täuschungshandlung muss einen Irrtum (d. h. das Auseinanderfallen von Vorstellung und Realität) bei einem Dritten erregen (Hervorrufen) oder unterhalten (Erschwerung der Aufklärung oder Bestärkung der Fehlvorstellung). Daran fehlt es, wenn der Betreffende sich überhaupt keine Gedanken macht (sog. ignorantia facti) oder bereits vorhandene Fehlvorstellungen lediglich ausgenutzt werden (anders wiederum, wenn beispielsweise aus Geschäftsbeziehungen eine Aufklärungspflicht besteht).

Die Versuchsstrafbarkeit des Betruges folgt aus § 263 Abs. 2 StGB. Der Versuch des Betruges ist nach der allgemeinen Lehre dann gegeben, wenn bereits zur Vornahme von Täuschungshandlungen unmittelbar angesetzt wurde. Ist der angestrebte Vermögensvorteil jedoch rechtmäßig, liegt weder ein versuchter noch ein vollendeter Betrug vor.

Mich kotzt es echt an wie andere Leute mit dem Eigentum anderer Leute umgehen, und denjenigen und auch andere betrügen in dem sie vorgeben das sie etwas selber gemacht zu haben was nachweislich nicht stimmt!
 Und das nur um sich selber zu bereichern und den Anderen zu schädigen....
Man braucht ja nur Bilder zu vergleichen, um festzustellen WER es gemacht hat - da nutzt es auch nichts, ab und an mal ne Farbe ausgetauscht zu haben!!

Kommentare:

Granny hat gesagt…

öhmmm....????? hab ich was schlimmes gemacht???? worum gehts denn???? kann ich dir helfen?????

lotti cravotti hat gesagt…

ohje Britta,
ganz schwieriges Thema , ich weiss ....
ich bin ja STICKneuling und ich wundere mich auch oft, wieso genau das geliche Thema plötzlich bei verschiedenen Anbietern gleichzeitig erscheint ??
aber ich denke jeder kauft da, wo er schon gute Erfahrungen gemacht hat, und da kann ich bei deinen Stickdateien nur sagen super digitalisiert, hab auch anderswo schon ganz schönen mist gekauft:)
mach weiter und zeig es einfach vorher nicht mehr :)
GGLG

Shadow Dreams hat gesagt…

Es geht NICHT um das gleiche Thema was kopiert wurde.
Da ich jemanden verboten habe, meine für sie digitalisierten Datein zu benutzen, da ich mich nicht länger ausnutzen lasse,mußten die neu digitalisiert werden.
Und dies ist NICHT geschehen wie man am Labelbild ganz einfach erkennen kann.
Jeder Strich geht in die gleiche Richtung .. jeder Bogen biegt sich gleich .. und zu 80% hat sie auch die Farben so gelassen
Sie schreibt aber in ihrem Blog das sie alles neu digitalisiert hat - ja nee ist klar.

Frau Eule hat gesagt…

Das ist wirklich bitter :-(
Übrigens auch ein Grund, der mir das Internet immer wieder madig macht! Es ist ja schön, sich gegenseitig zu helfen - aber man soll auch die Kirche im Dorf lassen! Es ist wirklich eine Unverschämtheit, deine mühselig erstellten Dateien einzuheimsen und da auch noch Kohle mit zu machen! Pfui Teufel!
LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN!!!!!

Ganz ganz liebe Grüße
für dich
Helga

AngelinaS CreativEcke hat gesagt…

uiuiui...i krieg scho wieda nix mit...vielleicht a gut so...wer weiss?

ich zeichne auch selber...und versuche das dann selber zu digitalisieren...ist viel arbeit...ich frag mich oft...wie du das alles schaffst...was du so zauberst...hat dein tag mehr stunden???? *lach*

lass di net unterkriegen!!!!!!

winkewinke
angelina

Michelle hat gesagt…

Sowas ist bitter.

Aber ärgern macht nur häßliche Falten. Auch wenn es schwer ist, schalte ab und nutze deine positiven Energien.

Sowas kann einem schon mal alles madig machen. Da hilft nur ein dickeres Fell anschaffen.

Liebe Grüße Michelle