Samstag, 27. August 2011

Noch ein Sitz-/Bodenkissen

Damit ich nicht umsonst Anfang August meine ganzen Styrophorkügelchen gekauft habe, war heute das nächste Sitzkissen an der Reihe
 Diesmal für große Mädchen...
 aus schwarzem Jeansstoff und roter Punkt-Baumwollstoff..



.. mit witziger Stickerei


..wurde mir schon unfertig aus der Hand gerissen.


Nur unter extremen Protest durfte ich fertig nähen und Fotos machen


Da irgendjemand meinte mal wieder wilde Gerüchte in der Welt zu verteilen, um sich wichtig zu machen:
Dieser Sitzsack ist genau wie der Vorherige nach dem Freebook von Farbenmix gearbeitet
- aber es gibt zig verschieden Möglichkeiten..


 Damit jeder sich selber ein Sitzkissen nähen kann  und keiner diese (Zitat von ihr selber) "fies & gemein"e Person fragen muß,um unwirsch abgewiesen zu werden, habe ich euch einige Links zusammengetragen (dank Tante Google).
  Es  sind Freebooks oder auch Kaufanleitungen :
(Seite 13.    Sitzsack unterhalb ist ein Buch Tipp.)

Wie man unschwer erkennen kann braucht niemand ein weiteres Ebook...

Kommentare:

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

ist ja wieder super toll geworden. ich hab noch ein schnittmuster aus der handarbeitsschule, aber da ich nicht weiss von wo ich so kügelchen bekomme, werd ich darauf verzichten müssen. glg <3

KunterBunt hat gesagt…

Hallo Britta,
bin grad zum ersten Mal auf Deinem Blog gelandet. Das Kissen ist super. Den Spruch habe ich letztens auf einer Postkarte gefunden. Fand ich super. Auch Deine Big-Money-Bag's etc. sind sehr schön. Schönes Wochenende. Viele Grüße Claudia

creo hat gesagt…

Ein wunderschönes Sitzkissen hast Du da gezaubert ;). Sag mal, wieviel Füllstoff (Styroporkügelchen)gehen da rein?
MfG
Joanna

babymotte hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Shadow Dreams hat gesagt…

@ Creo
das ist schlecht zu sagen weil ich eine riesigen Karton bestellt habe und nur "reinschüppen" brauchte.

Wenn du magst kann du aber gerne rechnen:
Es waren 430Liter und 4 Inletts habe ich schon draus genäht
Ich schätze das ich noch 2 draus nähen kann

Also so ca um die 70g pro Kissen

Pattililly hat gesagt…

liebe britta,

es gibt immer wieder irgendwelche neider, und wenn man einem auf dem kicker ist, dann ist man demjenigen auf dem kicker.
aber davon abgesehen, ob sitzsack oder sitzkissen, ich hatte ein sitzkissen genäht und hatte gar kein e- oder freebook gebraucht. wenn man nähen kann, kann man manche sachen auch selbst mit logok hinkriegen ;-)

lg patti

Biggi-Spassland hat gesagt…

ach Britta lass dich nicht ärgern, mach so weiter wie du magst, ich schaue immer gerne bei dir vorbei und freue mich über deine Kreationen.

Meinen Blog habe ich geschlossen, weil ich ein mal Ruhe haben möchte, nervt schon dieses rumgezicke.

Liebe Grüße sendet dir Biggi