Samstag, 6. August 2011

Kindheitserinnerung Duftstifte

Erinnert ihr euch noch an die Duftstifte (Bleistifte) aus eurer Kindheit??
Es gab sie in Melone, Erdbeer und viele andere Gerüche und das Holz war in der entsprechenden Farbe gefärbt
(wenn ihr euch erinnert seit ihr um 1970 und im Westen geboren)
Ganz kurz gab es auch Tintenpatronen mit Duft und so
Leider verschwand der Hype so schnell, wie er gekommen war, worüber ich sehr traurig war.

Letzens fiel mir diese Erinnerung ein und ich fand es schade das meine Kinder nie mal sowas haben sollten .. oder doch??
Also habe ich Tante Google bemüht und tatsächlich Duftstifte gefunden
Natürlich unserer Zeit und Werte angepaßt (grummel)
100% ökölogisch da auch recycelten Zeitungspapier, daher grau und nicht so schön bunt

Also habe ich mir 10 Bleistifte und 10 Kulis bestellt, die nun angekommen sind und ware Begeisterungsstürme bei meinen Kids ausgelöst haben


Hier die Bleistifte 
.. alle einzeln in Röhrchen verpackt


die Duftsorten


Die Holzkulies 
..alle einzeln in Röhrchen verpackt


die Duftsorten

Kommentare:

Nicole hat gesagt…

Ohja, die waren echt super die Stifte! Cool, dass du welche gefunden hat ;-)
LG Nicole,
die auch die duftenden Ratschefummel so liebte ;-)

Nomilinchen hat gesagt…

Oh ja, die waren toll. Ich erinnere mich noch an den Erdbeerbleistift... Ich habe den Duft schon in der Nase. Wo gibt es die tollen Stifte? Das wäre bestimmt was für meine Maus.

LG Nomilinchen

Shadow Dreams hat gesagt…

hier ist der Link zu den Bleistiften
http://www.green4kids.de/Oekologisch-Malen-Basteln/Smens-Duft-Bleistifte-10tlg.html

Lillith Rose hat gesagt…

Ich bin eine 67erin aber kenne die Dinger garnicht...jetzt sag bloß nicht ich bin schon zuuuuu alt...lach....aber dank dir komme ich ja jetzt auf meine Kosten ....merci !
Ganz liebe Grüße Yvonne

wupperbaer hat gesagt…

hmm....bin im Westen geboren...aber das muss an mir vorbei gegangen sein....sollte mal darüber nachdenken...und frag mal mein Liebschwesterlein

GGLG Regina

Shadow Dreams hat gesagt…

Regina du bist zu alt .. *duck und renn weg*

nee jetzt mal im Ernst.. wir sind in der gleichen Stadt gross geworden!!! Die gab es in Barmen in nem kleinen Laden 6 Häuser neben Mc Doof und in Elberfeld gab es die auch in der Nähe vom Markt

Melanie hat gesagt…

Hallo Britta,

genau Dufttinte, und dann war die auch farbig und nicht blau! :-)

Ich bin eine 74iger und kenne alles wovon Du schreibst!

Und das, obwohl ich noch etwas weiter von Dir weg wohne.

Wenn ich so daran denke kann ich die Tinte förmlich riechen.

Liebe Grüße

Melanie

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ oh jaaaa... und wie ich mich erinnern kann.... ich hab die stifte geliebt!!!!
ich hatte sowieso einen sammeltick für stifte und gummis... lach...
glg nathalie

Schneiderbären hat gesagt…

Ja da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Die waren so lecker. Ne Lillith Rose dazu bist du eigentlich nicht zu alt, denn ich bin auch Jahrgang 67. Wißt ihr noch dazu kam dann auch das erste Apfelshampoo dazu. Ohne das war man echt uncool. Meine Mum hat das gehaßt denn soviel Apfel ums Kind rum war echt heavi.
Schönen Sonntag
Claudia

Denise-Naehkaestchen hat gesagt…

..............ich kann mich an meine rosa Tinte mit Erdbeergeruch erinnern.................
Ich habe meinen Kindern derletzt die Duftstifte von Creactiva Renart gekauft. Das sind Filzstifte die Lecker riechen.
LG
Denise

Ines hat gesagt…

Oh ja, daran erinnere ich (Jg. 73) mich auch. Ich hatte verschiedene Patronen mit diversen Farben und Gerüchen für meinen Füller.
Witzig sind ja die Duftsorten der neuen Stifte. Lakritz wäre was für mich *g*
LG,
Ines

Heide hat gesagt…

jaaaaaaaaaaaaaaaa...ich kann mich dran erinnern. Hihi, ich bin 71er Jahrgang und ja, ich bin im Westen geboren.

Die waren so cool die Stifte!

LG

Heide

Ganz und Garn hat gesagt…

Oh ja die kenn ich auch noch und muss gestehen, da ich ja Jaeger und Sammler bin, hab ich sogar noch 2 Exemplare (Traube und Orange):)
LG Martina

Ganz und Garn hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ganz und Garn hat gesagt…

Hihi Ich hab noch mehr gefunden...wenn du schauen magst:) Ich hab mal deinen Post zu meinem Blog verlinkt. Es macht Spass in Erinnerungen zu schwelgen!