Montag, 9. Mai 2011

Sommer, Grün und Hitze

Ich liebe den Sommer und seine Temperaturen.
 Es ist herrlich überall um sich rum alles grün zu haben
 Vorne raus:


Hinten raus:



Da wir die komplette 2. und 3. Etage unseres Hauses bewohnen (ist ja eh nur ein 3 Parteienhaus) , können wir genau in die Baumgipfel gucken.
 Der Nachteil ist,  das unsere Wohnung trotz riesigem Spitzboden oben drüber(eigentlich haben wir 3 Etagen *lach*) , doch bei diesen Temperaturen echt heiss wird...
Ursprünglich wollte ich mit meinem Nähkram auch da hochziehen - ca 25 qm nur für mich. Aber meine Familie will mich lieber um sich rum haben und so kann ich - multitaskinfähig - 3 Dinge auf einmal machen .
Somit begnüge ich mich mit ca 15 qm und kann mit meiner Tochter Hausaufgaben machen, meinem Sohn spielen und für meinen Mann (der auf Schicht ist) andere Dinge erledigen


Bin jetzt noch ein paar Schoko- Muffins essen, die ich mit meinen Kindern gebacken habe.
Papa hat Geburtstag (Knutschi Schatzi) und muß leider schon wieder weg  auf Nachtschicht
(Das Feuer nimmt leider keine Rücksicht auf Feiertage etc)

Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hallo Britta,

wow, da hast Du ja DEN Überblick.

Ich gehe noch auf bzw. unter unser Dach. Mein Mann ist schon ewig mit dem Ausbau beschäftigt, aber es wird langsam was.

Hier brennt es auch in einer Tour. Gerade konnte ich Emma gerade noch daran hindern, bei grün über die Ampel zu gehen. Sie hatte den Feuerwerhrwagen wohl gehört, aber nicht verstanden, daß er immer Vorfahrt hat.

Trotzdem sende ich noch schnell einen herzlichen Glückwunsch rüber.

So unbekannterweise! ;-)

Viele liebe Grüße

Melanie

Lillith Rose hat gesagt…

Sehr viele Parallelen....mein Mann hat momentan auch Nachtdienst....wir wohnen auch unterm Dach....haben sehr viele Fenster die alles noch mehr aufheizen.....und von unserem Wintergarten aus schauen wir in eine riesengroße Baumkrone...wie klein die Welt doch ist !
Ganz liebe Grüße Yvonne

Yvonne hat gesagt…

Hallo Britta,

ja, multiaskingfähig musst du wirklich sein, bei dem, was du alles so auf die Beine stellst!

Ich liebe den Sommer und den Frühling auch und bin froh, dass die schöne Zeit jetzt noch vor uns liegt :-)

Liebe Grüße
Yvonne

TinnyMey hat gesagt…

ich liebe auch die warmen temperaturen...wärend andere schon stöhnen ;-))
tolles kissen hat fabi! ♥
lG

SH-Stickdesign hat gesagt…

Hallo
ja liebe den Sommer .o)
Der Blick von der Terrasse hoch in die Berge wo der ganze Wald anfängt zu leben ist zu schön.
Ok Krabbelkäfer und Blindschleichen auf den Tisch parken nur weil ein junger Mann ein Glass sucht ,das finde ich nun weniger toll.o)
Muss aber wohl bei kleinen Waldkindern sein wenn die Sonne lacht.
LG
Sabine