Montag, 24. Januar 2011

Anonyme Anrufer

Irgendwie ist die Zeit mal wieder gekommen, wo wir hier mit anonymen Anrufen von irgendwelchen Agenturen überhäuft werden 

Diesen "netten" Anruf hatte ich heute morgen um 9.30 Uhr
 Es klingelt - anonymer Anrufer

 Ich : Hallo (meld mich schon seit Jahren wegen sowas nicht mehr mit Namen)
 Nur rauschen und knacken in der Leitung, wie bei einer schlechten Handyverbindung.
Ich : Hallo???
Er : Was ist denn da los ? Ja hier ist .. Knack .. rausch.. von  Chancengleichheit (oder so ähnlich) .. knack.. rausch...Kann ich mal Herrn Micha G. sprechen?
Ich : Wer ist da bitte??
Er: Hier ist .. Knack .. rausch.. von  Chancengleichheit .. knack.. rausch...Kann ich mal Herrn Micha G. sprechen??
Ich : Der ist nicht da. (um diese Zeit arbeiten ja auch normale Leute). Um was geht es bitte?
Er: Das geht Sie nichts an. Ich will Herrn G. sprechen!
Ich: (schon äußerst angesäuert)Da werden sie erstmal MIR sagen müßen, um was es geht!
Er: Ich zeig Sie bei der Polizei an, weil Sie sich in Dinge einmischen, die Sie nichts angehen. Sind Sie hängengeblieben? Dann verlängern wir halt den Vertrag um ein Jahr!!!
(Häh?? Was für ein Vertag?? Micha hat gar keinen...)
Ich: das können sie direkt mal vergessen und knicken!! Wenn Sie was wollen, dann gefälligst schriftlich! Haben sie mich verstanden? Und wenn hier überhaupt jemand bei der Polizei angezeigt wird dann ja wohl Sie, wegen unverschämter Belästigung!
Er: Sind Sie hängen geblieben? (zum 2. Mal) was ist denn bei ihnen los......
Ich: *zensiert* und Hörer aufgeklatscht
 Im Eifer des Gefechtes hab ich noch vergessen ihm zu sagen, das solche anonymen Anrufe 20.000€ Strafe für ihn bringen .. *grins*

Bin  mal gespannt, ob er es nochmal wagt....




Kommentare:

babymotte hat gesagt…

lach...ich hätte Dich gerne gesehen :O)
Gruß Heike

Ramona hat gesagt…

Ich handhabe das schon seit 2 Jahren anders!
Ich gehe erst gar nicht ran wenn Anonym oder Unbekannt anrufen!
Lieben Gruß
Ramona

Shadow Dreams hat gesagt…

@ ramona

Das geht bei mir aber nicht da 2 Freundinnen und ein guter Freund mit "unbekannt" anrufen

LG Britta

Bärbel hat gesagt…

Das kenne ich auch - die wollen auch immer meinen Mann sprechen und da dieser nicht ans Telefon geht, muß es erst durch meine Zensur ;-)
Letztens wurde ich doch dreist gefragt, ob ich das jetzt so entscheiden könne. Ich meinte dann, ja, das könnte ich einfach so entscheiden und habe auch aufgelegt.
Die sind schon ganz schön dreist.
...nicht aufregen, nur wundern
LG Bärbel

Nähenswert hat gesagt…

Mich nerven die auch extremst, wenn Du den Namen bei Google suchst kann man so einen Club auch bei der bUndesnetzagentur (ich glaub so hießen die) anzeigen. Mir geht das auch auf den Zeiger aber leider sind bei mir auch einige die nur anonym anrufen, wo es aber wichtig sein könnte *grummel*

LG
Sandra

Shadow Dreams hat gesagt…

Ich glaube das nächste Mal erzähl ich denen das ich der gesetzliche Vormund bin .. lach...

wupperbaer hat gesagt…

Seufz...das kenne ich nur zur genüge....Einfach eine Gegendrohung aussprechen, aber meist hilft das auch nicht...dran gehen und mal nix sagen...lach, das hatte ich beim letztenmal, da wollte die "Dame" mir allen ernstes vorschrieben, wie ich mich am Telefon zu melden hätte...ähm tja...das hat sie ja auch leider nicht getan...

GGLG Regina

Simone hat gesagt…

....einfach nur unverschämt......mir fehlen die Worte....
ganz liebe Grüße von Simone

PüppiLottaDesign hat gesagt…

hui, was bin ich froh dass ich kein Festnetz mehr habe... :-) Extra deshalb:-) Aber leg Dir fürs nächste mal einfach eine Trillerpfeife parat! Na dann möchte ich nicht der am anderen Ende der Leitung sein. Aber ich musste mich auch schon zu genüge solchen Anrufen erwähren, als es bei uns noch Festnetz gab;-)

Auf Handy gibt es sowas gottseidank nicht...

GGLG
Sylvana