Montag, 16. Juni 2008

Fliegenpilz-Häuschen



Mein neustes Häuschen .. der Fliegenpilz...

Da einige Gerüchte von gewissen Personen gestreut wurden, möchte ich mal kurz Stellung nehmen.
Ich habe nie behauptet diese Häuschen erfunden zu haben - würde ich mir auch nie erdreisten, weil die vor einigen Jahren aus dem Ausland hier rübergeschwappt sind.
Ob die
ursprüngliche Idee aus Frankreich oder Amerika/Grossbritanien kommt, kann ich nicht sagen. Aber definitiv sind diese Häuschen nicht von ein oder mehreren Bloggern hier erfunden worden.
Außerdem ist es eine Lüge , dass ich so ein Häuschen gekauft haben soll.
Ich würde nie Geld für fertige Basteleien ausgeben...

Dieses bestickte,beperlte und genähte Häuschen gefällt mir besonders gut:

http://www.flickr.com/photos/tamdoll/162548401/

Diese eckigen Häuschen mögen manche von der Art her sehr bekannt vorkommen:

http://teddypatch.over-blog.com/article-4681714.html (etwas tiefer scrollen)

http://www.flickr.com/photos/craftwerk/504154410/

und das sind nur wenige Beispiele

Hier gibs sogar eine Anleitung für ein eckiges Häuschen

http://londonmummy.typepad.com/photos/fabric_house_sewing_tutor/




So genug geschrieben.. hier ist mein neustes Werk:


















Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Ich hab zwar keine Ahnung was für Gerüchte gestreut wurden, aber ich kann diese Unfrieden stifterei nicht nachvollziehen.
Ärgere Dich nicht! Ich finde Deine Werke sehr sehr schön und dieses Häuschen ist ein absolutes Traumteil!
GGLG Andrea

Susi hat gesagt…

Wirklich toll das Häuschen, und danke auch für die Links.
LG Susi

Lilienstern hat gesagt…

Ich habe auch keine Ahnung worum es bei diesen Gerüchten geht, aber auch ich finde Dein Haus extrem niedlich. Was machst Du eigentlich mit Deinen ganzen Häuschen? Entsteht vielleicht irgendwo unter uns eine Feenstadt? Meine Tochter würde das sehr interessieren...

Liebe Grüße und lass die anderen einach reden. Da gibt es übrigens ein neues Lied von den Ärzten! Das passt...

Ich wünsch Dir eine schöne Woche.

Lg
Diana

Rosengift hat gesagt…

Meine Gütte...du bist auch nen super Talent...das Häuschen ist ja sowas von wunderschön....ich bin verliebt *G*


ZUm anderen...lass dich nicht ärgern..da spricht nur der Neid...wenn einer mit sowas kommt und einem von der Seite anfurzt...find ich voll kindisch sowas..

Auch wenn es nicht deine Idee ist..hat dich aber trotzdem inspiriert dein Ding draus zu machen.....es sind deine Häuschen in deinem Stil mit deinem Geschmack mit deiner Arbeit...somit ist es DEIN Haus...
Was ist daran schlimm?...das macht jeder der ansatzweise kreativ ist.

Traurig das manche nix zu tun haben und andere einfach nur versuchen mies zu machen....



Lg Doro!

Anja hat gesagt…

Oh Britta, das Häuschen ist ja der Hammer, Obersüß.
Und laß dich nicht von anderen ärgern, das ist der pure Neid.
LG Anja

bysuse hat gesagt…

Pfeiff auf die Gerüchte - die sind doch nur neidisch.
Deine Häuschen sind ein Traum.
LG Suse

Ana hat gesagt…

Sowas sehe ich jetzt zum ersten Mal - die Häuschen sind ja der Hammer!!! Bei mir rattert's schon wieder im Kopf, meinen Gören ein kleines Dorf für die Fensterbank zum Unterbringen von Kleinkram zu machen - wenn Du erlaubst?

LG
Ana

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Liebe Britta...

das Häuschen ist wieder wundervoll!! Ich hab mich auch mal an einem versucht, wobei die Betonung auf VERSUCHT liegt *lach* ...

Laß dich von solch komischen Bemerkungen nicht verärgern... ich glaub auch, da spricht nur der Neid!!!

So, jetzt werd ich erstmal die Links studieren, danke dafür ;o))

GGVLG Soffel

Conny hat gesagt…

ist mir auch egal, was es da für Gerede gibt. Aber dieses Häuschen ist ja oberhammer süß!! Wie kann man nur so klitzekleine Sachen nähen, besticken und beperlen (gibt's das Wort???). Ich war schon so lange nicht mehr bei dir im Blog, ich muß wohl noch mehr Häuschen gucken gehen.
LG Conny

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Wunderschönes Häuschen, da steckt viel Liebe zum Detail drin, das sieht man sofort. Würde ich sofort auch nehmen...

Mach dir nicht so viele Sorgen um die Damen die nichts anderes zu tun haben als mit böser Zunge über Andere zu urteilen. Mach dein Ding du machst es sehr gut....

Liebe Grüße
Iris und die Kunterbunts

flohmarkt-kati hat gesagt…

Ja, ein wunderschönes Häuschen.Ich beneide Dich um Deine Kunstfertigkeit. Aus dem Grund der miesen Kommentare habe ich in meinem Blog diese nicht eingestellt, so kann ein jeder, der einem wirklich was Nettes sagen will, eine Mail schicken und die anderen halten den Mund...geht ja nicht anonym.
so, also mach Dir nichts draus, ich finde die Häuschen einfach super!

GlG Katrin

Brigitte hat gesagt…

w o w , das ist eine Geduldsarbeit der wunderbarsten und zauberhaft-pilzigsten Art .
Ich bin begeistert und total aus dem Häuschen ;O)

Dankeschön für die Links, das ist eine eine tolle Bilderschau, herrlich !!


LG
Brigitte

Eva hat gesagt…

Wer hat's erfunden?
Die Schweizer warn's ...von Riccola...;)
Laß dich nicht ärgern... Das Häuschen ist soooo süß.
Und ohne Inspiration läßt es sich ja wohl nur schwer kreativ sein. Und woher die jeder einzelne nimmt ist doch eine ganz individuelle Sache.
Steh einfach über den Dingen. Und wie könnte man das besser zeigen als weiterhin so bezaubernde Sachen zu macen.
LG Eva

Claudia hat gesagt…

oh nein,
das ist zum klauen süß....
glg
claudia

Melanie hat gesagt…

Superklasse Dein Häuschen, ich würd´ sofort einziehen1 *kicher*

Und laß´ Dich nicht ärgern!
LG melanie

jo-si.myblog.de hat gesagt…

Ich bin mehr als begeistert. Ein absolutes Traumhäuschen.
Lass die anderen doch reden. Ist meistens der Neid. Wird immer solche Menschen geben, die mit dem Erfolg anderer nich klar kommen. Da muss man halt drüber stehen-das beweist wahre Stärke.

LG susi

Melanie hat gesagt…

Wow, das ist ja superschön. Ich bin total begeistert.
Laß dich von Personen die Reden nicht ärgern, meist sind es Neider die sowas selbst nicht können.

Mach einfach weiter so, ich würde in das Traumhaus sofort einziehen :-)))

GLG Melanie

Tinimi hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhhh...paperlapapppppppp.....
immer dieses Blöde gequatscheeeeeeeee...das Häuschen ist soooooooooooo süßßßßß...schwamm drüber...es gibt immer welche die rumstänkern müssen....

GGlg, Chris

cara hat gesagt…

Ja, da kann ich mich den anderen nur anschließen. Das ist ein Traumhaus.

Ich gehöre zu Neidern, das kann ich auch nicht, dafür werde ich deine Häuschen weiter bestaunen, und mich an ihrem Anblick erfreuen! Darf ich dich verlinken?

Tja, anscheinend gibt es im Moment in der Bloggerwelt reichlich Angriffe und es werden immer mehr.Schade das es sowas gibt. Dazu gibt es in meinem Blog einen interessanten Post von Wunschkinder.
Also lass dich nicht ärgern und zaubere weiter solche Traumhäuser!

VLG

Karin

Patricia hat gesagt…

Schööööööööööööööööön. Haben will. Ich kann sowas nämlich auch nicht.

LG Patricia

LinVins hat gesagt…

Ich finde dein Häuschen bei weitem schöner als die in den Links. Gefallen mir nicht sonderlich, deins ist mit viel mehr Details übersäht und einfach schöner verarbeitet.

GGLG
Kirsten

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Hallo Britta,
das Häuschen ist ja der Oberhammer.
So wundervoll bis ins Detail gearbeitet.
Die traumhafte Perlchenstickerei.
Einfach nur feendörflich romantisch.

Und gib nix auf blödes Gerede.
Ich finde "Deine" Sachen extrem süß und wunderschön !!!!!

Gaaaanz liebe Grüße
Britta

Barbara hat gesagt…

Hallo Britta,
...upps...du heißt ja so wie meine Älteste....
danke für deinen lieben Eintrag...hab den Zickenkrieg ein bisschen verfolgt und hab auch der Schreiberin meine Meinung mitgeteilt, da ich auch von amerikanischen Blogs diese Häuser schon lange kenne...aber ....es passiert immer wieder, dass sich Sachen wiederholen und....sooo einen Zickenalarm darf man einfach nicht ernst nehmen...ich denke wir wollen doch alle nur eines...nämlich kreativ sein und uns an schönen Dingen erfreuen....mach weiter so ..und..schön, dass ich dich gefunden habe....gleichverlinkwill....
LG Barbara

Elke hat gesagt…

Hallo Britta,
ich kann mich den anderen nur anschließen - Deine Häuschen sind wunderschön. Und von Neidern würde ich mich nicht aus dem Internet vertreiben lassen...

Danke für den Blick ins Innenleben der Häuschen. Ich möchte mir auch eins bauen und hoffe, dass da vielleicht Heinzelmännchen einziehen werden *g*. sind die Dächer auch irgendwie versteift?

Jetzt ändere ich den Speiseplan fürs Wochenende - es gibt was aus der Dose...

Liebe Grüße

Elke

Sonja hat gesagt…

Britta,

Deine Häuschen sind sowas von traumhaft schön ... zum Verlieben!!!

... na ja und die Stenkereien und (sorry) Besserwissereien von gewissen Leuten, die hängen mir langsam auch zu den Ohren raus! Sollten mal lieber was produktives tun als Mrs. Marple zu spielen ...

Mach weiter so, ich finde alle Deine Werke spitze ob Vorlage oder eigene Kreationen *zwinker*

Ganz liebe Grüße
Sonja

Anja hat gesagt…

Habe ihr jetzt auch mal was geschrieben, mal schau´n, wann sie meinen Beitrag löscht :-))
LG Anja

Gabi hat gesagt…

Hallo Britta!
Danke für Deinen netten Eintag auf meinem Blog.
Ich ahne was da so gemeint war(ist) und möchte dazu nur sagen,dass es immer sehr,sehr schwierig ist mit dem kopieren und kopiert werden. Es ist das Rad nicht neu zu erfinden und irgendwo und irgendwer hat schon mal jemand genau "Deine" Idee verwirklicht...
wünsche allen "Häuschenliebhabern" eine schöne Ferienzeit
Liebe Grüße
Gabi

bastelkueken hat gesagt…

Wow - dein Fliegenpilz sieht super klasse aus - echt hammer

HomeundCountry hat gesagt…

Hallo Frau Nachbarin,

das ist ja eine tolle Sache dieses Häuschen. Find ich ganz supersüß
Vielleicht magst mich ja verlinken oder auch mal im Laden besuchen?

Gruß
Anja aus GE